ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

31.03.2019

Freiburger Rocker:innen lernen Fundraising

Mit neuen Erkenntnissen, Strategien und Optimismus kehrten Presseteamchefin Miriam, Schatzmeister Roman und Vorsitzender Bruno vom Fundraising Workshop im Mannheim zurück. Tarek Aboulela, Meister des Verkaufs, hat ihnen und anderen Rocker_innen aus dem gesamten Bundesgebiet wertvollen Input zu Verkaufsstrategien gegeben. Zentral war hierbei die Frage, wie wir als Verein bei der Akquise von Förderern nicht als Bittsteller, sondern als Anbieter auftreten können. Nach dem noch entspannten theoretischen Teil wurde es schnell ernst: Die Rocker_innen hatten den Auftrag, lokale Unternehmen anzurufen, um ihr erlerntes Know-How direkt in die Tat umzusetzen. Trotz anfänglichen Lampenfiebers bewältigten sie diese Aufgabe erfolgreich und können stolz auf neugewonnene Kontakte sein. Vielen Dank an Tarek für den Workshop! Am Sonntag den 31.3.19 gab es neues zum Thema Verkaufsstrategien und Optimismus in Form eines Fundraising-Workshops. Der Meister des Verkaufs, Tarek Aboulela, hat Rockerinnen und Rockern aus dem gesamten Bundesgebiet wertvollen Input zu Verkaufsstrategien gegeben. Zentral war hierbei die Frage, wie wir als Verein bei der Suche nach Förderern vom Bittsteller zum Anbieter werden. Nach dem noch entspannten theoretischen Teil wurde es schnell ernst: wir Teilnehmenden hatten den Auftrag, lokale Unternehmen anzurufen, um das gerade erlernte Know-How umzusetzen. Trotz anfänglichem Lampenfieber wurde die Aufgabe recht erfolgreich bewältigt und wir können stolz auf neu gewonnene Kontakte sein. Vielen Dank, Tarek.

teilen auf:
test